Donnerstag, 2. Januar 2014

Zitat des Monats zum Thema: Geschenke von Lucius Annaeus Seneca

"Man irrt, wenn man glaubt, daß Schenken eine leichte Sache sei. Es hat recht viel Schwierigkeiten, wenn man mit Überlegung geben und nicht nach Zufall und Laune verschleudern will."
Geschenkset Havana Club mit Buch

Das Zitat stammt von Lucius Annaeus Seneca. Er lebte von ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr. und war römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller. 
Tee Geschenkset mit Früchtetee







Mit diesem Zitat drückt er aus, dass ein Geschenk wohl überlegt sein und man den Beschenkten gut kennen sollte, weil ansonsten das Geschenk nicht die Beachtung erhält, welches Ihm eigentlich zusteht. 

Mit Hilfe des Internets und den darin zahlreich vertretenen Onlineshop findet sich heute leichter die passenden Geschenke. Einfach bei Google die Geschenkidee eingeben und schon findet man eine Vielzahl von Vorschläge. Die Geschenkideen können heute auch ausgefallener sein und es können sogar Mondgrundstücke verschenkt werden.

Eins bleibt dem Suchenden aber nicht erspart, er sollte immer wissen, welche Interessen und Vorlieben der zu Beschenkende hat. Trinkt er gerne mal ein gutes Gläschen Rum oder steht er doch mehr auf Tee oder Kaffee. Liest er gerne mal ein gutes Buch oder hört er lieber Rockmusik.

Geschenkideen und Geschenksets für jeden Anlass und jeden Geldbeutel finden Sie bei www.dona-glassy.de . Dort warten ausgewählte Spirituosen, feinster Tee und Kaffee sowie viele Bücher auf einen. Sollte man mit der Zusammenstellung der Geschenksets nicht einverstanden sein, kann man sich seine Geschenke selber zusammenstellen.